MyCasinoIndex

Spielautomaten mit kolossalen Walzen: Die besten Spiele, die Sie derzeit spielen können
2020-06-01

Spielautomaten mit kolossalen Walzen: Die besten Spiele, die Sie derzeit spielen können

Kategorie Best Slot Machines
Software: WMS

Colossal Reels ist eine spezielle Slot-Funktion, die vom Williams Interactive (WMS) Gaming Publisher eingeführt wurde. Auf demselben Spielbildschirm bieten gigantische Walzen zwei Rollensätze: eine kleine Sammlung von Walzen, die - wie bei einem herkömmlichen Video-Slot - auf drei Reihen verteilt sind, und einen Satz mit fünf Walzen und 12 zusätzlichen Reihen. Bei so vielen Walzen gleichzeitig spielen die Spieler über 100 Gewinnlinien und erhalten die Chance, riesige Gewinne zu erzielen. Bald nach der ersten Veröffentlichung erscheinen Online-Versionen der gigantischen Walzen-Slots in einigen der beliebtesten Online-Casinos. Mit dem Kolossalspulengenerator - einem vierreihigen Hauptspulensatz mit fünf Walzen - und einem riesigen Kolossalspulensatz mit 12 Reihen und fünf Walzen werden zwei Rollensätze bearbeitet. Insgesamt gibt es 100 Gewinnlinien bei jeder Drehung, um zu genießen und groß zu gewinnen.

Definition und Bedeutung von Colossal Reels

Colossal Reels Reels Slots sind seit vielen Jahren der beste Trend in Casinos auf der ganzen Welt. Zu einem bestimmten Zeitpunkt waren sie sogar noch beliebter als Monster wie Cleopatra oder Buffalo. Seit ihrer Veröffentlichung waren sie ein großer Erfolg und im Laufe der Zeit hat ihr Erfolg ein wenig abgenommen, aber sie werden immer noch sehr geliebt und Sie werden sie immer noch in fast jedem Casino finden, in das Sie gehen.

Der ursprüngliche Kurs enthielt Titel wie Van Helsing und Forbidden Dragons mit 100 Gewinnlinien, Wild Switch und zusätzlichen Inhalten in den Bonus-Slots.

Was ist das Besondere an Colossal Reels?

  • Bis zu 100 Gewinnlinien

  • Gestapelte Symbole auf allen Rollen

  • Spielen Sie gleichzeitig auf zwei Walzensätzen

  • 'Transfering Wilds', die von einem Rollensatz zum anderen ähnlich sind

Der Hauptvorteil von gestapelten Symbolen für Spieler ist die Fähigkeit, regelmäßig viele kleine Gewinne zu erzielen. Es ist die Beteiligung von "Transfering Wilds", die es ein bisschen mehr Spaß macht. In den meisten Slots werden Joker-Symbole angezeigt - spezielle Symbole, die alle Standardsymbole auf der Rolle überschreiben, um das Abschließen der Gewinnlinien zu erleichtern. Viele Slots verfügen über gestapelte Wilds, die eine Rolle mit zwei oder drei Feldern füllen können.

Gestapelte Wilds erscheinen in einem riesigen Walzenschlitz auf dem begrenzten Walzensatz. In diesem Fall beginnen jedoch die Wild-Übertragungen. Auf dem großen Satz von Rollen muss die Rolle, die wild ist, auf die entsprechende Rolle "wechseln". Dann sehen Sie eindeutig 12 Wilds, die eine ganze Rolle mit 12 Reihen auf den breiten Rollen einnehmen.

So finden Sie perfekte Colossal Reels Slots

Bisher bedeutet die von WMS geschützte Colossal Reels-Funktion, dass Sie nicht zu viele andere Entwickler finden, die das gleiche Layout haben. Glücklicherweise macht WMS einige ziemlich gemeine Slots, so dass Sie einige unserer Free-Play-Versionen ausprobieren können, um zu sehen, welches Thema Sie führt.

Colossal Reels ist von WMS patentiert. Das bedeutet, dass Sie diese Funktion nur in WMS-Slots finden. Glücklicherweise macht WMS einige ziemlich gute Slots, und Sie können eine kostenlose Demo aller von uns empfohlenen Slots ausprobieren.

Episches Monopol II

Seit Jahren veröffentlicht WMS Slots, die auf Monopoly, dem beliebten Tischspiel, basieren. Trotzdem nimmt Epic Monopoly II die Transfering Wilds und steigt auf 11 an. Wenn der Spieler vier gestapelte Wilds auf den Hauptrollen überquert, beginnen die Wild-Transfers, wodurch die zugehörige GESAMTE Mini-Set-Rolle Wild wird (z. B. Rolle 1 auf der Hauptrolle Das Set hat vier gestapelte Wilds - alle Rollen 1 im Mini-Set werden dann Wild). Dies kann bedeuten, dass zwölf Symbole gleichzeitig auf dem zweiten Satz von Walzen wild werden.

Königin der Wildnis II

Einer der neuesten Slots von WMS gehört zur Innovationsserie und verfügt außerdem über zwei Rollenpakete. Vier gestapelte Wilds kehren wieder zu den großen Walzen zurück. Es gibt auch eine zusätzliche Wendung von Freispiel-Streuungen, die auf den Walzen 1, 3 und 5 ausgeführt werden. Alle Gewinne, die das 5 x 12-Walzenset erreichen, werden durch 2 addiert. Bei erneut ausgelösten Drehungen bedeutet dies, dass die Spieler ein Limit von 100 Freispielen anstreben könnten dreht sich.

Und 3 weitere Slots sollten Sie unbedingt ausprobieren:

Spartacus Gladiator von Rom

Giant's Gold Slot

Kussschlitz

Vor- und Nachteile kolossaler Rollen

100 Gewinnlinien plus Transfering Wilds, das klingt sehr ernst. Doch ist es sinnvoll, Slots auf Colossal Reels zu spielen? Sicher, mit zwei Spieloptionen - dem Main Reel Pack und dem Colossal Reel - und dem optionalen Transfering Wilds-Bonus scheint das Geld bereit zu sein. Um dies wirklich nutzen zu können, müssen Sie mindestens 60 dieser 100 Gewinnlinien spielen, um Auswirkungen auf das Budget zu haben. Bei mehreren gestapelten Symbolen (und im Colossal Reel Set super gestapelt) spielen Sie ständig Glücksspiele, wenn Sie eine Menge einzigartiger Combos erreichen.

Der größte Vorteil sind doppelte Walzen, also die doppelte Gewinnchance, aber Sie sollten trotzdem bedenken, dass gigantische Walzen-Slots normalerweise bei etwa 95% RTP liegen (wirklich nicht zu viel). Bevor Sie auf Spin drücken, sollten Sie sich immer an Ihre Bankroll erinnern. Wenn Sie ein Budget haben, für das diese Spiele funktionieren, fantastisch! Wenn nicht, schauen Sie sich stattdessen einfach andere Slots an, die wir für jeden aufgelistet haben.

Subscribe to get our freshest daily news

By subscribing you are certifying that you have reviewed and accepted our updated Privacy, Cookie Policy and you are 18+

Contact us

Resposible Gaming Foundation GPWA 18+ BeGambleAware Resposible Gaming Foundation
© 2019 - 2021 MyCasinoIndex

Colossal reels slot machines: best games to play right now

Colossal reels slot machines: best games to play right now

Category: Best Slot Machines
Software: WMS

Colossal reels is a special slot feature introduced by Williams Interactive (WMS) gaming publisher. On the same game-screen, gigantic reels feature two sets of reels: a small collection of reels spread over three rows - like a traditional video slot - and a then five-reel set of 12 additional rows. With so many reels at the same time in play, players will enjoy through 100 paylines and get a chance to score giant wins. Soon after first release, online versions of the gigantic reels slots have since begun to appear at some of the most popular online casinos. Two sets of reels are worked on with the colossal reels generator - a four-row main reel set of five reels - and a huge colossal reel set, with 12 rows and five reels. In total, there are 100 paylines on each and every spin to enjoy and win big.

Colossal Reels definition and meaning

Colossal Reels reels slots have been the best trend in casinos across the globe for many years. At one point, they were even more popular than such monsters as Cleopatra or Buffalo slots. Since their release they have been a huge hit and over time, their success has diminished a little, but they're still loved a lot and you'll still find them in almost about every casino you're walking into.

The original course featured titles such as Van Helsing and Forbidden Dragons containing 100 paylines, wild switch and extra content in the bonus slots.

What is so special about Colossal Reels

  • Up to 100 paylines

  • Stacked symbols on all reels

  • Play on two sets of reels same time

  • 'Transferring Wilds', which are similar from one set of reels to the other

The main advantage of stacked icons for players is ability to gain a lot of small wins regularly. It's the involvement of 'transferring wilds' that makes it a little more fun though. Most slots display Wild symbols - special icons that override all standard icons on the reel to aid in completing winning paylines. Many slots feature 'Stacked' wilds, which can fill a reel of two or three spaces.

Stacked Wilds appear in a gigantic reels slot, on the limited set of reels. However, if that happens the Wild transfers begin. On the large set of reels, the reel which is wild must 'switch' to the corresponding reel. Clearly then, you're looking at 12 Wilds taking up a whole reel of 12 rows on the wide reels.

How to finding perfect Colossal Reels Slots

So far, WMS's trademarked Colossal Reels feature means you won't be finding too many other developers who have the same layout. Luckily, WMS makes some pretty mean slots, so you can try out some of our free-play versions to see which theme takes you.

Colossal Reels is patented by WMS and that means you will find this feature only from WMS slots. Fortunately, WMS makes some pretty good slots, and you can try a free demo of any of the slots we recommend. 

Epic Monopoly II 

For years WMS has released slots based on Monopoly, the popular table game. Nevertheless, Epic Monopoly II takes the Transferring Wilds and ramps up to 11. When the player crosses four Stacked Wilds on the main reels, Wild transfers will commence, making the accompanying ENTIRE mini-set reel Wild (for example, Reel 1 on the main set has four Stacked Wilds - all Reel 1 on the mini-set then turns Wild). This may mean twelve symbols going Wild on the second set of reels at once.

Queen of the Wild II

One of the latest slots from WMS, belongs to the innovation series, also features two reel packs. Four Stacked Wilds are heading back to the large reels again. There is also an extra twist of free spins scatters running on reels 1, 3 and 5. Any wins that reach the 5 X 12 reel set are compounded by 2. For retriggered spins, this means players could be looking at a limit of 100 free spins.

And 3 more slots you should definitely try:

Spartacus Gladiator Of Rome

Giant's Gold Slot

Kiss Slot

Pros and Cons of Colossal Reels

100 paylines plus Transferring Wilds, it sounds very serious. Yet does it make sense to play slots on Colossal Reels? Sure, with two options to play - the Main Reel Pack and the Colossal Reel - and the Transferring Wilds optional bonus, there appears to be money ready to go. To really take advantage of that, though, you need to play at least 60 of those 100 paylines to have any impact on a budget. For several stacked symbols (and super-stacked on the Colossal Reel Set) you constantly play gambling on reaching loads of very unique combos.

The biggest advantage is dual reels, so twice the odds of winning, but you should still be mindful that gigantic reels slots usually come in at about 95%RTP (truly not too much). Before pressing spin you should always remember your bankroll. If you have a budget that those games will work for, fantastic! If you haven't, just look at other slots we listed for every instead.