Volatiliity in Spielautomaten

Volatiliity in Spielautomaten

Kategorie How to play slots
Stichworte:

Heute werden wir über Volatilität sprechen, also haben Sie vielleicht jemanden sagen hören, dass dieser Slot Potenzial hat oder dieser Slot volatil ist, und Sie haben sich vielleicht gefragt, was das bedeutet. Und warum sollten Sie sich für die Volatilität interessieren und wie können Sie feststellen, wie volatil ein Slot wirklich ist? Beginnen wir mit einer einfachen Reihe von Definitionen: Wenn ein Slot eine hohe Volatilität aufweist, besteht die Möglichkeit, dass er das Potenzial für einige wirklich große Gewinne hat. Ein wirklich großer Gewinn kann das 200- oder 1000-fache Ihres Spin-Einsatzes oder sogar mehr auszahlen. Natürlich sind solche Spins wirklich selten und bei einem Slot mit hoher Volatilität wird die überwiegende Mehrheit Ihrer Spins Duds sein.

Viele ihrer Bonusspiele könnten auch Duds sein. Auf der anderen Seite, wenn sie dachten, dass die Volatilität gering ist, ist das Höchste, was Sie mit einem einzigen Spin gewinnen können, möglicherweise nur das 50- bis 100-fache Ihrer Spinverschuldung, aber dieselben Maschinen geben Ihnen normalerweise mehr dieser Gewinnspins, obwohl Sie sind im Allgemeinen nur bescheiden. In der Größe, die die Mathematiker jetzt haben, hoffen Sie vielleicht, dass hier eine Art Formel in Ordnung ist. Sie erkennen sie möglicherweise als das Zweifache der Standardabweichung oder der Standardabweichung, wobei der 95% -Konfidenz-Slot-Designer dies nennt. Der Volatilitätsindex oder kurz VI, wenn ein Slot ein VI von etwa 5 hat, kann dies als geringe Volatilität angesehen werden. Wenn ein Slot ein VI von über 15 hat, kann dies als hohe Volatilität angesehen werden, aber leider können Slot-Spieler den Volatilitätsindex nie sehen. Es ist ein Insider-Geheimnis, also lassen Sie uns ein wenig Licht auf das Thema werfen, um Ihnen ein Gefühl für die Dinge zu geben: Schauen wir uns an, wie man eine Maschine mit niedriger Flüchtigkeit und eine Maschine mit hoher Flüchtigkeit erleben kann.

Lassen Sie mich zunächst einen Spielautomaten mit geringer Volatilität zeigen, indem Sie mit 100 $ beginnen und 1,00 $ pro Runde für eine Sitzung mit bis zu 500 Drehungen für viele Spieler erzielen. 500 Drehungen sind etwa 30 bis 40 Minuten Spielzeit. Ich werde 10 Sitzungen mit 500 Drehungen zeigen, um Ihnen einen Überblick darüber zu geben, wie die Dinge laufen könnten, aber denken Sie daran, dass selbst zehn Sitzungen nicht die ganze Geschichte erzählen. Auf geht's. Wir spielen eine Penny-Maschine mit 85% Amortisation, eine Art Maschine. Das Geld auf Ihrer Bankroll wird hier angezeigt, und dies zeigt die Drehungen von 1 bis 500. Jede farbige Linie repräsentiert Ihr Geld, das während dieser bestimmten Sitzung auf und ab geht.

Riesige Gewinne sind auf dieser Maschine nicht möglich, aber bescheidene Gewinne kommen ziemlich häufig vor. Beachten Sie, dass unsere 100 $ 500 Spins 7 von 10 Sessions dauerten. Es passierte nichts allzu Dramatisches, aber wir kamen in zwei Sitzungen ein wenig heraus, überhaupt nicht schlecht. Nach 500 Drehungen auf einem Automaten haben wir insgesamt ein gutes Stück Spiel auf diesem Spielautomaten mit geringer Volatilität, aber vielleicht finden Sie diese Spielautomaten mit niedriger Volatilität langweilig. Schauen wir uns nun den Spielautomaten mit hoher Volatilität an. Dieser Spielautomat hat in diesem Fall das Potenzial für einige wirklich große Gewinne. Winde können mehr als das 250-fache Ihres Spin-Einsatzes betragen.

Natürlich werden solche Gewinne eher selten sein und die meisten Spins werden Duds oder kleine Gewinne sein. Infolgedessen geht uns die meiste Zeit ziemlich schnell das Geld aus. Ah, aber in zwei dieser Sessions machen wir einige dramatische Gewinne, und deshalb mögen einige Spieler diese Slots, sie haben das Potenzial und sie sind bereit, das Risiko einzugehen, öfter zu pleite zu gehen, um ihren Slot zu bekommen.

Unternehmen nennen diese Leute Core Player mit hoher Volatilität, weil Maschinen mit hoher Volatilität dazu neigen, Ihre Bankroll schneller zu belasten, es sei denn, Sie wissen es besser, sie werden denken, dass solche Maschinen wirklich eng eingestellt sind. Nur engagierte Core-Player werden versuchen, es lange genug durchzuhalten. Für diesen wirklich großen Gewinn und raten Sie mal, was für ein bestimmtes Spiel mit hoher Volatilität tatsächlich lockerer eingestellt sein könnte als ein Spiel mit niedriger Volatilität in der Nähe. Es ist normalerweise schwierig zu sagen, ob Sie diese Maschinen nicht lange genug spielen und zu beweisen, welche dieser beiden Maschinen enger ist, die Maschine mit niedriger Flüchtigkeit oder die Maschine mit hoher Flüchtigkeit.

Die Antwort ist, dass die Amortisation dieser beiden Maschinen identisch ist. Sie sind beide zu 85% gleich, und die Volatilität der beiden vorherigen Charts könnte auch dazu beitragen, zu erklären, warum einige Spieler Casinos beschuldigen, den Amortisationsprozentsatz auf ihrem Lieblingsautomaten geändert zu haben. Der Amortisationsprozentsatz, der die Volatilität wahrscheinlich nicht verändert hat, lässt es nur so aussehen. Wenn Spielautomaten es Ihnen nicht sagen, gibt es einen Volatilitätsindex.

Volatilitätsindex (und Hinweise)

Wie könnten Sie hier gut sagen können, sind einige Hinweise.

Erstens besteht eine gute Chance, dass der Spielautomat eine geringe bis mäßige Volatilität aufweist, wenn der Spielautomat einen berühmten Namen wie eine Filmfernsehshow, eine Sängermarke usw. aufweist. Diese Spiele sind normalerweise eher für Unterhaltung als für Glücksspiele und für große Gewinne gedacht. Wenn das Spiel aus einem Gewinn eine große Sache macht, ist das nur das Fünffache Ihrer Spin-Wette. Dies ist ein ziemlich guter Hinweis darauf, dass es sich um ein Spiel mit geringer Volatilität handelt. Manchmal werden diese Slots als Marken- oder Premium-Slots bezeichnet. Das ist eine Art Branchenbegriff.

Zweitens , werfen Sie einen Blick auf die Spielregeln, wenn das Potenzial für große Gewinne besteht, beispielsweise das 200-fache Ihres Einsatzes für das Basisspiel. Es besteht eine gute Chance, dass dieses Spiel eine höhere Volatilität aufweist. Es kann eine kleine Berechnung erfordern, um festzustellen, ob das Potenzial für große Gewinne tatsächlich vorhanden ist, aber schauen Sie sich Spiele mit ohnehin wirklicher Kraft genau an, und es nennt sich andere Dinge, aber dies sind Spiele mit 243 oder 1024 oder sogar 4096 Gewinnmöglichkeiten. Viele von diesen haben gestapelte Symbole, die mehrmals auf derselben Rolle angezeigt werden können. So kann Ihr Gewinn exponentiell wachsen, wie in diesem Klassiker, mit guten Gewinnen für das Spiel.

Drittens , einige Spiele zukünftige Bonusspiele, die Ihnen eine Auswahl an Volatilität geben. Am häufigsten ist der Bonus, bei dem die Anzahl der Drehungen gegen die Größe der Multiplikatoren abgewogen wird. Zu den Variationen gehört das Abwägen der Anzahl der Drehungen gegen die Anzahl der hinzugefügten Wilds oder die Ebene des Stapelsymbols.

In all diesen Fällen gibt es auch Bonusspiele, bei denen die Anzahl der Spins gegen die Anzahl der Gewinnlinien abgewogen wird. Die Wahl, die Ihnen die meisten Spins bietet, ist die geringste Volatilität. Es gibt eine Ausnahme. Dies ist die Mystery-Wahl, die zufällig die Anzahl der Drehungen und die Wahl der Multiplikatoren, Wilds oder Gewinnlinien usw. auswählt. Meistens gibt Ihnen die Mystery-Wahl eine Kombination, die wahrscheinlich schlechter ist als eine der Standard-Entscheidungen, aber nur einmal In einer Weile wird es Ihnen etwas wirklich Glückliches geben und Sie haben viele Drehungen und viele Multiplikatoren, Wildes oder Gewinnlinien usw. und ein vierter Punkt zählen die progressiven Preise nicht, wenn Sie das Potenzial für große Gewinne in einem betrachten Slotspiel. Die Crescens sind normalerweise ein vom Hauptslotspiel getrenntes Spiel, und progressive Spiele sind normalerweise sehr volatil und weisen engere Amortisationsraten auf als die regulären Spiele. Diese riesigen progressiven Jackpots sind da, um Sie für dieses Spiel zu gewinnen.

Ähnlich wie Ameisenköder entwickelt wurden, um Tanz anzulocken, und schließlich weisen einige Slot-Unternehmen auf die Volatilität hin, wenn einige ihrer Spiele auf ihrer Website Konami und alle und AGS überprüfen, wie sie Ihnen sagen. Außerdem hat eine kleine Anzahl von Casinos versucht, den Spielern anzuzeigen, welche Maschinen eine hohe oder niedrige Volatilität aufweisen. Sie könnten so etwas wie mehr Gewinne bei Spielen mit niedriger Volatilität und größere Gewinne bei Spielen mit hoher Volatilität sagen. Nun, ich hoffe, Sie haben jetzt ein bisschen besseres Verständnis dafür, was Volatilität ist und wie man sie erkennt und wie sie sich auf die Art und Weise auswirkt, wie Sie Spielautomaten spielen. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie diese bitte in den Kommentarbereich und ich werde versuchen zu antworten und viel Glück da draußen in den Casinos.

Ähnliches Video:

Tagged Spiele:

MyCasinoIndex

Most popular:
Bitcoin Casinos
Volatiliity in Slot Machines
2020-04-21

Volatiliity in Slot Machines

Today we are going to talk about volatility, so you may have heard someone say this slot has potential or this slot is volatile and you might have wondered what that means. And why should you care about volatility, and how can you tell how volatile a slot really is? Let us start with a simple set of definitions: if a slot has high volatility, the chances are that it has the potential for some really big wins. A really big win might pay 200 or 1000 times your spin bet, or maybe even more. Of course, such spins are really rare and on a high volatility slot, the vast majority of your spins will be duds.

A lot of their bonus games might also be duds too. On the other hand, if they thought has low volatility, the most you're likely to win on a single spin might be only 50 to 100 times your spin debt, but these same machines usually give you more of these winning spins, even though they are generally only modest. In size now for the mathematicians out there, you might be hoping to see some kind of formula okay here it is, you might recognize it as two times the standard deviation or the standard deviation, with 95 % confidence slot designer is called this. The volatility index or VI for short, if a slot has a VI of about 5, it might be considered low volatility. If a slot has a VI of above 15, it might be considered high volatility, but unfortunately slot players never get to see the volatility index. It's an insider secret, so let's shine a little light on the subject to give you a feel for things: let's take a look at how one might experience a low volatility machine and a high volatility machine.

Let me first show you a low volatility slot machine by starting with $ 100 and netting $1.00 per spin for a session of up to 500 spins for many players, 500 spins is about 30 to 40 minutes of play. I am going to show 10 sessions of 500 spins to give you a sample of how things might go, but keep in mind that even ten sessions won't tell you the whole story. So here we go. We are playing a penny machine with 85 % pay back, which is a type machine. The money in your bankroll is shown along here, and this shows the spins one through 500. Each colored line represents your money going up and down during that particular session.

Huge wins are not possible on this machine, but modest wins do happen somewhat frequently notice that our $ 100 lasted 500 spins 7 out of 10 sessions. Nothing too dramatic happened, but we did come out had a little in two of the sessions, not bad at all. After 500 spins on a type machine, all in all, we got a fair amount of play on this low volatility slot machine, but maybe you find these low volatility slots boring. So now, let's take a look at the high volatility slot machine. This slot machine has the potential for some really big wins in this case, winds can be more than say 250 times your spin bet.

Of course, such wins are going to be rather rare and most of the spins are going to be duds or small wins. As a result, we run out of our money most of the time fairly quickly. Ah, but in two of these sessions we make some dramatic wins, and this is why some players like these slots they've got the potential and they are willing to take the risk of busting more often to get their slot.

Companies call these folks that like high volatility Core Players, because high volatility machines tend to drain your bankroll faster, unless you know any better they're going to think such machines are set really tight. Only dedicated core players will try to stick it out long enough. For that really big win and guess what a particular high volatility game might actually be set looser than a low volatility game sitting nearby. It is usually difficult to tell unless you play these machines long enough and to prove a point which of these two machines is tighter, the low volatility machine or the high volatility machine.

The answer is that the payback of both of these machines are identical. They'Re, both 85 % the same, in fact as the previous two charts volatility might also help to explain why some players accuse casinos of changing the payback percentage on their favorite machine. The payback percentage, probably didn't change volatility just makes it look that way. So if slot machines don't tell you, there are volatility index.

Volatility Index (and Clues)

How might you be able to tell well here are some clues.

First, if the slot machine features a famous name like a movie TV show a singer brand, etc, there is a good chance that the game is low to moderate volatility. These games are usually designed more for entertainment than for gambling and for big wins, and if the game makes a big deal out of a win, that's just five times your spin bet that's a pretty good clue that it's a low volatility game. Sometimes you might see these slots refer to as branded or premium slots. That's kind of an industry term.

Second, take a look at the games rules if there is the potential for huge wins of, let's say 200 times your bet for the base game, there's a good chance that this game has higher volatility. It might take a little calculation to see if the potential for huge wins is actually there, but look closely at games with anyway real power, and it's called other things, but these are games which have 243 or 1024 or even 4096 ways to win. Many of these have stacked symbols that can show up multiple times on the same reel. Thus, your win can grow exponentially, such as in this classic, with good winnings to game.

Third, some games future bonus games that give you a choice of volatility. The most common is the bonus that trades off the number of spins against the size of multipliers. Variations include trading off the number of spins against the number of added wilds or the level of the stack symbol.

There are also bonus games that trade off the number of spins against the number of pay lines in all of these cases, the choice that gives you the most spins is the lowest volatility. There is one exception. This is the mystery choice that randomly chooses the number of spins and the choice of multipliers, wilds or paylines, etc. Most of the time, the mystery choice will give you a combination that is probably worse than one of the standard choices, but once in a while, it will give you something really lucky and you got a lot of spins and a lot of multipliers, Wilde's or paylines, Etc and a fourth point don't count the progressive prizes when looking at the potential for huge wins in a slot game. The crescens are usually a separate game from the main slot game and progressive games are usually high volatility and with tighter payback percentages than the regular games. Those huge progressive jackpots are there to try to attract you to play that game.

Much like ant bait is designed to attract dance and, finally, a few slot companies indicate the volatility as some of their games on their website check out Konami and every and AGS for how they tell you. Also, a small number of casinos have tried indicating to players which machines are high or low volatility. They might say something like more wins on the low volatility games and bigger wins on the high volatility games. Well, I hope you now have a little bit better appreciation for what volatility is and how to spot it and how it affects the way that you play slot machines. Now, if you have any questions, please write them down in the comment area and I'll try to respond and good luck out there in the casinos.

Related video:

Tagged games:

Subscribe to get our freshest daily news

By subscribing you are certifying that you have reviewed and accepted our updated Privacy, Cookie Policy and you are 18+

Contact us

Resposible Gaming Foundation GPWA 18+ BeGambleAware Resposible Gaming Foundation
© 2019 - 2021 MyCasinoIndex